ALL-IN-ONE KANN KUNDEN-ZUFRIEDENHEIT AUSBAUEN

Bei unserer Hausverwaltung, der all-in-one Gebäudeverwaltung GmbH, ist die Zufriedenheit aller Kunden besonders wichtig. Dabei werden unter „Kunden“ nicht nur jene Personen verstanden, die den Verwaltungsauftrag an die all-in-one Gebäudeverwaltung vergeben (also Zinshauseigentümer und Wohnungseigentümer), sondern auch alle anderen Personen, die mit der Liegenschaft zu tun haben (Handwerker, Mieter etc).

Um die Kundenzufriedenheit zu messen, verschickt die all-in-one daher jährlich (natürlich anonymisiert) einen Fragebogen an alle Eigentümer und Mieter der verwalteten Objekte. Nunmehr wurde der Fragebogen von Ende 2014 ausgewertet und die Ergebnisse sind höchst erfreulich: Knapp 85% der Teilnehmer gaben an, insgesamt mit der Arbeit der all-in-one „zufrieden“ oder sogar „sehr zufrieden“ zu sein, weitere 10% bezeichneten die Arbeit der all-in-one zumindest als „befriedigend“ – insgesamt wurde die all-in-one Gebäudeverwaltung daher von knapp 95% der Teilnehmer als positiv bewertet.

Zu detaillierteren Fragen gaben unter anderem knapp 90% an, mit der Kommunikation durch die all-in-one „sehr zufrieden“ zu sein, und sogar knapp 95% bescheinigten den Mitarbeitern der all-in-one eine „sehr freundliche und zuvorkommende“ Art mit Anfragen umzugehen.

Insgesamt sind diese Ergebnisse wirklich außergewöhnlich positiv, dies umso mehr als man berücksichtigen sollte, dass der Anreiz einer Rückmeldung – ganz allgemein – bei Unzufriedenheit meist größer ist, als bei Zufriedenheit. Dennoch wird sich das Team der all-in-one auf diesen Lorbeeren nicht ausruhen, sondern weiterhin versuchen, ganze 100% der Kunden zufriedenzustellen. Dazu wünschen auch wir für die nächste Umfrage viel Erfolg! Abschließend möchten wir diese Umfrage auch zum Anlass nehmen, uns bei dem Team der all-in-one Gebäudeverwaltung unter der Leitung unseres Geschäftspartners MMag. Zimmel für den unermüdlichen und sehr erfolgreichen Einsatz herzlich zu bedanken!