Wohnraum, der sich anpasst

Hausschlüssel als Angebot für neue WohnungVerlassen die Kinder das elterliche Zuhause, bleibt meist ungenutzter Wohnraum übrig. Eine kleine Wohnung wäre nun günstiger und kompakter. Doch auch im Alter verändern sich unsere Bedürfnisse und ein zusätzliches Zimmer für eine Pflegekraft wäre von Vorteil.
Im September 2017 fand die Schlüsselübergabe einer in Klagenfurt errichteten Wohnhausanlage statt. Das Besondere an dieser Wohnhausanlage ist, dass sie sowohl schrumpfen, als auch wachsen kann. Wohnraum, der sich an die Bedürfnisse der Bewohner anpasst? Dank einer besonders durchdachten Methode ist dies sogar ohne Kostenaufwand möglich. Die insgesamt zwölf barrierefreien Wohnungen haben jeweils eine Grundfläche von 40 Quadratmeter. Zwischen zwei Wohnungen liegen jeweils drei einzelne Zimmer. Jede der zwei Wohnungen kann diese hinzufügen oder wieder abgeben, wenn sie nicht mehr benötigt werden. Möglich machen dies bewegliche Schiebeelemente in Trockenbauweise, die innerhalb eines halben Tages versetzt werden können.

Mehr dazu können Sie gerne hier erfahren.

Diese News wurde von der My Broker Immobilien GmbH, einem Unternehmen der Limberg Real Estate Group, zur Verfügung gestellt. Weitere Information dazu finden Sie bitte hier.